FÜR BABYS

 

Die Geburt ist für uns Menschen die größte Grenzerfahrung, die wir in unserem gesamten Leben erfahren. 

 

In Mamas Bauch ist für das Ungeborene noch alles in Ordnung. Es ist kuschelig warm, die Begrenzung rund um den Körper schenkt Geborgenheit und Sicherheit. Die vertraute Umgebung mit Mamas Herzschlag, ihrer Stimme und dem Glucksen der Verdauung gibt Halt. Plötzlich kommt es zu einem Umgebungswechsel. Nichts ist mehr so wie es war. Das Neugeborene wird mit vielen neuen Eindrücken wie Kälte, Schwerkraft, Gerüchen, Licht und Lärm konfrontiert. Dieser Übergang kann durchaus traumatisch sein. Doch nicht nur die eigene Geburtserfahrung des Babys sondern auch die Erfahrungen der Mutter haben, aufgrund der tiefen Bindung beider, Auswirkungen auf das Neugeborene. 

 

Folgende Thematiken können sich zeigen:

- Schlafstörungen

- Schreibabys

- ständiges Bedürfnis nach Körperkontakt

- Unzufriedenheit

- Koliken

- geistige Abwesenheit

- Symptome, welche seit der Geburt/dem Babyalter präsent sind

 

Für die Bearbeitung dieser Themen bieten sich unterschiedlichste Werkzeuge an. Derzeit arbeite ich verstärkt mit Baby Shiatsu, Shonishin und dem Babyflüstern.

 

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Dich und Dein Baby von Anfang an zu begleiten und euch intuitiv da abzuholen, wo ihr gerade steht. Wenn du Dir für Dein Baby ein stabiles Fundament wünscht, welches Sicherheit, Stabilität und Vertrauen gibt, unterstütze ich Euch gerne mit diesen Werkzeugen.